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D.A.P Jukebox für 1000 Mark

Creative hat den Preis für seine D.A.P Jukebox neuerlich reduziert. Ab sofort kostet der MP3-Player 999 statt 1199 Mark. Zeitgleich macht sich das Unternehmen zu einer 400 Tage dauernden Promotion-Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz auf. In Filialen von Media Markt, Saturn Hansa, Karstadt/Hertie, Promarkt, Kaufhof, Fröschl, Vobis und weiteren sollen die Kunden von den Vorzügen des Gerätes überzeugt werden.

Seit Anfang November bietet das Unternehmen die Jukebox in Deutschland an: Es handelt sich dabei um einen Digital Audio Player in der Größenordnung eines tragbaren CD-Spielers. Die integrierte sechs GByte große Festplatte kann etwa 2000 Songs (mit jeweils drei Minuten Spieldauer) in CD-naher Klangqualität speichern. Mit Hilfe der ID3-Tag-Technologie lassen sich die einzelnen Songs und CDs nach Kriterien wie Alben, Interpreten oder Musikrichtung strukturiert ablegen. Eine Vielzahl von Anschlüssen und die Wiedergabemöglichkeit von Environmental-Audio-Effekten (EAX) runden die technischen Features ab.

Ein acht MByte großer DRAM-Buffer kann bis zu fünf Minuten Audio-Daten aufnehmen und sorgt so für unterbrechungsfreien Sound. Mittels USB-Schnittstelle kann dieser vom oder zum PC übertragen werden.

Die Jukebox kann sowohl bestehende digitale (MP3 und WAV) als auch künftige Audioformate (beispielsweise WMA und AAC) abspielen. Die multiple Codec-Unterstützung ermöglicht es Jukebox-Anwendern ferner, ihre Geräte an geplante Normen für die Audiokompression wie Digital Rights Management (DRM) und Secure Digital Music Initiative (SDMI 2.0) anzupassen.

Kontakt:
Creative Labs, Tel.: 089/9928710

ZDNet.de Redaktion

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