Das US-Softwareunternehmen für Handheld-Geräte Generic Media bietet mit dem englischsprachigen G Movie Player eine kostenlose Software zum Wiedergeben von Videos und Bildern auf Palm OS (Börse Frankfurt: TCC) an. Die dazu nötige Konvertierungssoftware „G Movie Maker“ offeriert der Hersteller ebenfalls als kostenlose Trial-Variante zum Download. Für die Vollversion verlangt die Firma 29,97 Dollar.
Die Software G Movie Maker erlaubt es Video-Dateien wie „.avi“, „.mpeg1“ sowie Quicktime in ein entsprechendes Palm-Format umzuwandeln. Jedoch werden bisher nur Schwarz-weiss-Videos in der englischen Version unterstützt. Ton wird nicht wiedergegeben.
Auch Bilderdaten im „.bmp“-, „.tif“-, „.gif“-, „.psd“-, „.jpeg“- sowie im Flash-Format soll das Programm konvertieren können. Die PC-Konvertierungssoftware funktioniert sowohl auf Macintosh als auch mit Windows-Betriebssystemen. Die umgewandelten Dateien sollen per Hotsync auf die Handhelds übertragen werden können.
Bevor die Daten auf den PDA übermittelt werden, lassen sich Farbtiefe, Frame-Größe sowie Frame-Rate einstellen. Anschließend kann der Anwender die Videos und Bilder mit dem G Movie Player auf seinem Palm OS ansehen.
Kontakt: 3Com, Tel.: 089/992200
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…