Der Hardwarehersteller Asus hat mit der V8200 Pure und der V8200 Deluxe seine ersten beiden Grafikboards mit Nvidias Geforce 3-Grafikprozessor vorgestellt. Die GPU auf beiden Karten läuft mit 200 MHz. Sowohl die Pure als auch die Deluxe-Version sollen außerdem einen 64 MByte großen DDR SDRAM-Speicher mit 460 MHz bekommen. Der Unterschied zwischen den Karten liegt allein bei den verschiedenen Ein- und Ausgängen.
V8200 Deluxe / Foto: Asus |
Ab Anfang April sollen die Geforce 3-Boards voraussichtlich auf den US-Markt kommen. 549 Dollar wird die V8200 Pure kosten. Deluxe-Variante schlägt mit 598 Dollar zu Buche. Die Karten werden das erste Mal auf der CeBIT 2001 in Deutschland vorgestellt. Wie Asus gegenüber ZDNet mitteilte, erwartet man die ersten Produkte Mitte April auf dem deutschen Markt. Preise lagen noch keine vor.
Die V8200 Pure wird lediglich mit einem VGA-Ausgang bestückt sein, ist damit aber auch um rund 50 Dollar preiswerter. Die teurere Deluxe-Fassung soll dazu mit einem Video-Eingang sowie TV-Ausgang ausgestattet werden. Software und eine 3D-Brille sind laut Asus ebenfalls im Packetpreis enthalten.
|
V8200 Deluxe / Foto: Asus |
Der ZDNet-Channel TechExpert hat der neuen GPU einen ausführlichen Artikel gewidmet.
Kontakt:
Asus Hotline, Tel.: 02102/95990
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.