Für 99 Mark bietet die Lebensmittelkette Plus ab 12. März eine Digicam an, die sowohl als Videokamera, Digitalkamera oder Webcam eingesetzt werden kann. Unter der Bezeichnung „Mircomaxx Digital Camera“ bekommt der Kunde eine Digicam, mit der er angeblich Fotos und Schnappschüsse wie mit einer normalen Kleinbildkamera machen kann.
Die eingebauten acht MByte Speicher sollen für bis zu 320 Bilder (176 x 144 Pixel) oder 80 Bilder (352 x 288 Pixel) reichen. Strom bekommt das Gerät im mobilen Einsatz über zwei 1,5 Volt Batterien (im Lieferumfang enthalten).
Angeblich eignet sich Digicam auch als PC Kamera. Angeschlossen über das USB-Interface, kann das Gerät laut Plus 360 Grad Schwenks aufnehmen. Die Fotos können dann am Computer bearbeitet und per E-Mail versendet werden. Als letztes Features für 99 Mark sollen sich auch Videokonferenzen mit dem Low-Budget-Device durchführen lassen.
Die maximale Auflösung beträgt 352 x 288 Pixel. Die Kamera kommt im Bundle mit Windows 98, Me und 2000-Treiber sowie Anwendungssoftware auf CD-ROM.
Kontakt:
Plus Hotline, 0800 / 525256
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.