Für 99 Mark bietet die Lebensmittelkette Plus ab 12. März eine Digicam an, die sowohl als Videokamera, Digitalkamera oder Webcam eingesetzt werden kann. Unter der Bezeichnung „Mircomaxx Digital Camera“ bekommt der Kunde eine Digicam, mit der er angeblich Fotos und Schnappschüsse wie mit einer normalen Kleinbildkamera machen kann.
Die eingebauten acht MByte Speicher sollen für bis zu 320 Bilder (176 x 144 Pixel) oder 80 Bilder (352 x 288 Pixel) reichen. Strom bekommt das Gerät im mobilen Einsatz über zwei 1,5 Volt Batterien (im Lieferumfang enthalten).
Angeblich eignet sich Digicam auch als PC Kamera. Angeschlossen über das USB-Interface, kann das Gerät laut Plus 360 Grad Schwenks aufnehmen. Die Fotos können dann am Computer bearbeitet und per E-Mail versendet werden. Als letztes Features für 99 Mark sollen sich auch Videokonferenzen mit dem Low-Budget-Device durchführen lassen.
Die maximale Auflösung beträgt 352 x 288 Pixel. Die Kamera kommt im Bundle mit Windows 98, Me und 2000-Treiber sowie Anwendungssoftware auf CD-ROM.
Kontakt:
Plus Hotline, 0800 / 525256
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.