Die Antiviren-Firma F-Secure kündigte mit der Software „Anti-Virus für Palm OS“ seine zweite Generation des Programms für Palm OS-Geräte an. Offiziell will die Firma das Tool zur CeBIT in Hannover 2001 (22. bis 28. März) vorstellen. Das Produkt, das auf allen PDAs mit Palm 2.0 und später eingesetzt werden kann, soll die Handhelds vor sämtlicher Malware (Viren, Trojanern etc.) auf der Palm-Plattform schützen. So soll das Programm einen automatischen Update-Service sowie technischen Support bieten.
F-Secure Anti-Virus / Foto: F-Secure |
Über den Online-Shop von F-Secure ist das Programm in der englischen Fassung ab sofort verfügbar. Bis zum 14. April wird vertreibt der Hersteller das Produkt zum Einführungspreis von 15 Dollar.
Danach kostet eine Einzelplatzlizenz 25 Dollar. Ein Update-Serivce für ein Jahr ist dabei bereits enthalten. Später im März wird die Software auch auf anderen Palm-Sites vertrieben werden.
„PDAs sind nicht länger immun vor Sicherheitsbedrohungen,“ sagte der Preäident und Chef von F-Secure Risto Siilasmaa. „Es gibt keine Möglichkeit vorherzusagen, wann der nächste Virus auftreten wird. Aber wenn es geschieht, dann werden F-Secure-Anwender automatisch und schnell den passenden Schutz für ihr Gerät erhalten.“
Über neue Produkte und Technologien informiert das CeBIT-Messejournal von ZDNet.
Kontakt:
F-Secure, Tel.: 089/24218425
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…