CMGI (Börse Frankfurt: CGO) hat einen Verlust von 2,56 Milliarden Dollar oder 7,68 Dollar pro Aktie für das zweite Quartal des Geschäftsjahres bekannt gegeben. Zugleich publizierte das Unternehmen eine Umsatzwarnung: Die Einnahmen sollen im dritten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um rund 15 Prozent auf 342 Millionen Dollar fallen. Der Umsatz im zweiten Quartal belief sich ebenfalls auf 342 Millionen Dollar.
Im ersten Quartal hatte das Unternehmen noch einen Verlust von rund zwei Dollar pro Aktie eingefahren. Zum Vergleich: Der Aktienkurs bewegt sich derzeit bei rund vier Dollar.
Analysten begründeten das Minus unter anderem mit zahlreichen Neuerwerbungen wie Adforce, Adknowledge, Altavista, Flycast und Yesmail. „Ich bin der Auffassung, dass CMGI so etwas wie einen Neustart braucht. Und ich bin mir nicht sicher, ob all diese Unternehmensteile dann noch dabei sein werden“, erklärte der Analyst Steve Frankel von Adams Harkness & Hill.
Kontakt:
CMGI, Tel.: 001978/6843600
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