Täglich erreicht der Neue Markt ein neues Rekordminus: Der Nemax 50 brach am Mittwoch Nachmittag um weitere acht Prozent auf 1635 Punkte ein. Schuld war diesmal ein trüber Ausblick für die New Yorker Nasdaq, die vorbörslich drei Prozent schwächer notierte.
Anfang des Monats hatte der Leitindex für deutsche Wachstumswerte erstmals die Marke von 1900 Punkten nach unten durchbrochen. Stärkste Verlierer waren im gestrigen Handel neben Ision Internet (Börse Frankfurt: IOI) sowie Cybernet (Börse Frankfurt: CYN) erneut das Papier von Letsbuyit.com (Börse Frankfurt: LBC): Die Aktie verlor bis zum Nachmittag erneut rund zehn Prozent auf 0,36 Euro, nachdem das Papier bereits in den letzten Tagen kräftig nachgegeben hatte.
Das Krisenunternehmen hat für Ende März eine Hauptversammlung einberufen, bei der den Aktionären die neue Strategie sowie das Führungsteam präsentiert werden soll.
Kontakt:
Deutsche Börse AG, Tel.: 069/21010 (günstigsten Tarif anzeigen)
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.