Categories: Unternehmen

Palm verliert Marktanteile

Eine neue Studie der Londoner Marktforscher von Context zeigt, dass Palm (Börse Frankfurt: TCC) sowohl in den USA als auch in Europa an Boden gegenüber dem Konkurrenten Pocket PC verliert. Von Anfang Dezember bis Ende Januar hat Palm demnach in Europa vier Prozentpunkte verloren, Pocket PCs dagegen zwölf Prozent gewonnen.

Laut Context halten PDAs mit Palm OS damit einen Marktanteil von 55 Prozent, Geräte mit Windows CE als Betriebssystem 30 Prozent.

Im selben Zeitraum hat Palm inklusive Handspring in den USA um sechs Prozent verloren und hält nun 86 Prozent des Marktes, während Pocket PCs um zwei Prozent auf zwölf Prozent Anteil zulegen konnten. Palm will diesem Trend mit einer Vergrößerung des Sortiments entgegentreten, erklärten Manager des Unternehmens.

Kontakt: 3Com, Tel.: 089/992200

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago