Die große Mehrheit der Bundesbürger ist dafür, die Benutzung von Handys an bestimmten Orten zu untersagen. Das ergab eine Umfrage, die das Magazin „Geo Wissen“ am Freitag in Hamburg vorab veröffentlichte. Demnach sind 85 Prozent der Befragten für ein Handy-Verbot in den Kirchen, 83 Prozent sprachen sich für ein solches Verbot in Kinos und Theatern aus.
In Schulen sollten nach Ansicht von 75 Prozent der Befragten Handys nicht benutzt werden dürfen. 59 Prozent sprachen sich dafür aus, Mobiltelefone aus den Restaurants zu verbannen, und immerhin noch 39 Prozent waren für ein generelles Verbot von Handy-Gesprächen während des Autofahrens.
Seit dem 1. Februar dürfen Autofahrer Handsets während der Fahrt nur noch benutzen, wenn ihr Fahrzeug über eine Freisprecheinrichtung verfügt.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.