Die große Mehrheit der Bundesbürger ist dafür, die Benutzung von Handys an bestimmten Orten zu untersagen. Das ergab eine Umfrage, die das Magazin „Geo Wissen“ am Freitag in Hamburg vorab veröffentlichte. Demnach sind 85 Prozent der Befragten für ein Handy-Verbot in den Kirchen, 83 Prozent sprachen sich für ein solches Verbot in Kinos und Theatern aus.
In Schulen sollten nach Ansicht von 75 Prozent der Befragten Handys nicht benutzt werden dürfen. 59 Prozent sprachen sich dafür aus, Mobiltelefone aus den Restaurants zu verbannen, und immerhin noch 39 Prozent waren für ein generelles Verbot von Handy-Gesprächen während des Autofahrens.
Seit dem 1. Februar dürfen Autofahrer Handsets während der Fahrt nur noch benutzen, wenn ihr Fahrzeug über eine Freisprecheinrichtung verfügt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…