Microsofts (Börse Frankfurt: MSF) Chefentwickler Bill Gates wird voraussichtlich bei der Windows Hardware Engineering-Konferenz am 26. März Details zu einem seiner Lieblings-Projekte veröffentlichen: Dem „Tablet-PC“. Eine dem Unternehmen nahestehende Quelle sagte: „Er könnte sogar darüber Auskunft geben, wie sich die Tablet-PC-Technologie auf größere Destkop-PCs oder Planskizzen für zukünftige Rechner auswirkt.“ Gates wird vermutlich auch den Zeitplan für die Markteinführung bekannt geben.
Gates hat den Tablet-PC erstmals im Juni 2000 angekündigt, zeitgleich mit der .Net-Strategie. Einen Prototypen des Mini-PCs zeigte er während seiner Keynote-Ansprache während der Comdex im November (ZDNet berichtete). Damals sagte Gates, der Tablet-PC hätte einen 600 MHz-Prozessor und zwölf MByte RAM, Schnittstellen für Wireless-Netzwerke und ein einfaches User-Interface. Zudem sollte es möglich sein, ähnlich wie Palm-Graffitis Buchstaben mit einem Stift auf dem Display des Geräts zu notieren.
Alex Loeb, die Geschäftsführerin des Bereichs Tablet-PC sagte, sie hoffe, dass das Gerät im Sommer oder Herbst 2002 auf den Markt kommen werde. Gates ist der Ansicht, durch den Tablet-PC könnte er doppelt so viele Stunden arbeiten wie an seinem Desktop-Rechner.
Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…