SAP (Börse Frankfurt: SAP) wird seinen Aktionären eine erhöhte Dividende auszahlen. Der Aufsichtsrat hat sich der Empfehlung des Vorstands angeschlossen, der Hauptversammlung eine Ausschüttung von 0,57 Euro je nennwertloser Stammaktie und auf 0,58 Euro je nennwertloser Vorzugsaktie auszuzahlen.
Zusammen mit der Steuergutschrift von 0,24 beziehungsweise 0,25 Euro erhalten die anrechnungsberechtigten Aktionäre insgesamt sechs bis sieben Cents mehr je Anteilsschein.
Die Dividendensumme erhöht sich um neun Prozent auf maximal 180,7 Millionen Euro. Wie bereits berichtet, haben Vorstand und Aufsichtsrat der SAP AG beschlossen, der Hauptversammlung am 3. Mai 2001 die Umwandlung der Vorzugsaktien in Stammaktien vorzuschlagen. Für diese Maßnahme ist die Zustimmung der Hauptversammlung erforderlich. Nach der Zusammenlegung der Aktien werden alle Aktionäre zukünftig eine einheitliche Dividende erhalten, die sich am Niveau an der leicht höheren Dividende der bisherigen Vorzugsaktie orientieren soll.
Kontakt:
SAP, Tel.: 06227/747474
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.