SAP (Börse Frankfurt: SAP) wird seinen Aktionären eine erhöhte Dividende auszahlen. Der Aufsichtsrat hat sich der Empfehlung des Vorstands angeschlossen, der Hauptversammlung eine Ausschüttung von 0,57 Euro je nennwertloser Stammaktie und auf 0,58 Euro je nennwertloser Vorzugsaktie auszuzahlen.
Zusammen mit der Steuergutschrift von 0,24 beziehungsweise 0,25 Euro erhalten die anrechnungsberechtigten Aktionäre insgesamt sechs bis sieben Cents mehr je Anteilsschein.
Die Dividendensumme erhöht sich um neun Prozent auf maximal 180,7 Millionen Euro. Wie bereits berichtet, haben Vorstand und Aufsichtsrat der SAP AG beschlossen, der Hauptversammlung am 3. Mai 2001 die Umwandlung der Vorzugsaktien in Stammaktien vorzuschlagen. Für diese Maßnahme ist die Zustimmung der Hauptversammlung erforderlich. Nach der Zusammenlegung der Aktien werden alle Aktionäre zukünftig eine einheitliche Dividende erhalten, die sich am Niveau an der leicht höheren Dividende der bisherigen Vorzugsaktie orientieren soll.
Kontakt:
SAP, Tel.: 06227/747474
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…