Colt Telecom (Börse Frankfurt: CTE) bietet seinen Direktkunden ab sofort den Zugang zu dem Auskunftsdienst 11 88 0 von Telegate (Börse Frankfurt: TGT) an. Die beiden Unternehmen rechnen derzeit mit rund 25.000 Anrufen pro Monat – die Tendenz sei steigend.
Die Auskunftswünsche der Colt-Kunden werden am Rostocker Standort von Telegate entgegen genommen. In den vergangenen Tagen war der Wert der Aktie des Münchener Auskunfts-Dienstleisters auf ein Jahrestief gestürzt. „Von Unternehmensseite gibt es keinen Grund für einen derartigen Kursverfall“, erklärte Vorstandssprecher Klaus Harisch.
Die Aktie von Telegate schoss nach Bekanntgabe der Nachricht um rund 15 Prozent auf 37,50 Euro nach oben. Vor zwei Wochen kostete das Papier allerdings noch fast das doppelte. Im März 2000 mussten Anleger 155 Euro für das Papier zahlen.
Kontakt:
Telegate, Tel.: 089/89966630
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…