Hannover – Ab dem 9. April kann jeder Festnetzkunde der Deutschen Telekom für einen Aufschlag von 99 Mark Grundgebühr pro Jahr ein Handy bekommen, um auch mobil erreichbar zu sein. Die Tarife des neuen Angebots „Aktivmobil 100“ sind identisch mit den Telly-Tarifen, die sonst erst ab einer monatlichen Grundgebühr von 24,95 Mark zu haben sind. Abgerechnet wird über die Festnetz-Rechnung.
„Das Angebot richtig sich an Wenigtelefonierer, die sonst ein Prepaid-Handy nutzen würden. Der Kunde spart sich mit diesem Angebot das ständige Aufladen seines Guthabenkontos“, erklärte Detlev Buchal, Vorstand Produktmarketing bei der Deutschen Telekom, auf der CeBIT-Pressekonferenz am Donnerstag.
Telefongespräche ins Festnetz kosten bei „Aktivmobil 100“ wochentags zwischen 7 und 18 Uhr jeweils 99 Pfennig pro Minute, in der übrigen Zeit sind es 39 Pfennig pro Minute. Am Wochenende kosten Gespräche ins Festnetz 19 Pfennig pro Minute. Für jede SMS-Nachricht werden 39 Pfennig berechnet. Die Gespräche werden im 60/1 Takt abgerechnet: Die erste Minute wird also voll berechnet, danach rechnet die Telekom sekundengenau ab.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.