Computer Associates (Börse Frankfurt: CAS) und Motorola (Börse Frankfurt: MOT) haben eine Partnerschaft über das Angebot mobiler Lösungen für Unternehmen auf WAP-Basis geschlossen. Die strategische Allianz beinhaltet gemeinsame Entwicklung, Integration und gemeinsames Marketing.
Die integrierten Lösungen von CA und Motorola sollen Organisationen in die Lage versetzen, innerhalb kurzer Zeit wapfähige Geräte für den Zugriff auf unternehmensinterne Daten und Anwendungen einzusetzen. Durch diese Allianz wollen CA und Motorola „die besten Wap-basierten Lösungen der Branche anbieten, die es ermöglichen, entsprechende Handys schnell und sicher auf Unternehmensdaten und -anwendungen zuzugreifen.
Neben der Wap-Allianz planen die beiden Unternehmen, diese Art von Lösungen auf andere Technologien auszudehnen. Geplant sind beispielsweise zusätzliche mobile Datenlösungen, Spracherkennung und intelligentes Gerätemanagement. In diesem Jahr prämiert das internationale Newsteam von ZDNet die besten Produkte und Services der CeBIT 2001 in sechs Kategorien. Hat dieser Service den ZDNet CeBIT-Award 2001 verdient? Vorschläge werden im ZDNet-Forum gesammelt.
Kontakt:
Motorola Deutschland, Tel.: 06128/700
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.