Categories: Workspace

Hutchison: The Boss is watching you

Hannover – Der Service-Provider Hutchison Telecom präsentiert auf der CeBIT das GPS-Handy „Benefon“. Per Web-Oberfläche können die Handys geortet werden und Kurznachrichten auf den Weg gebracht werden. „Das Produkt richtet sich in erster Linie an Firmen, die auf diese Weise ihre Mitarbeiter schnell erreichen und zum Beispiel Aufträge übermitteln können“, so Sprecher Frank Klabunde gegenüber ZDNet. Die monatliche Grundgebühr für diesen Dienst soll bei rund 20 Mark liegen.

Das Gerät selbst ist nicht größer als ein normales Telefon. Mit der großen Taste neben der Antenne kann der Besitzer vordefinierte Aktion ausführen. So kann zum Beispiel schnell auf eine SMS geantwortet oder die aktuelle Position übermittelt werden.

Das Gerät, dass ohne Kartenvertrag rund 1800 Mark kosten wird, soll aber auch für Privatkunden angeboten werden: „Im Notfall – zum Beispiel bei einem Unfall- kann der Besitzer mit nur einem Knopfdruck Hilfe rufen und gleichzeitig seine aktuelle Position durchgeben“, so Klabunde.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome 129 stopft schwerwiegende Sicherheitslöcher

Hacker können aus der Ferne Schadcode einschleusen und ausführen. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS…

4 Stunden ago

Sicherheitslücken bei Verivox und Check24 geben Kundendaten preis

Das Datenleck betrifft den Kreditvergleich. Unbefugte haben zwischenzeitlich Zugriff auf die Kreditvergleiche anderer Kunden.

12 Stunden ago

Copilot Wave 2: Microsoft kündigt neue KI-Funktionen an

Copilot wird stärker in Microsoft 365 integriert. Neue Funktionen stehen unter anderem für Excel, Outlook,…

18 Stunden ago

Kritische RCE-Schwachstelle in Google Cloud Platform

Schwachstelle weist laut Tenable auf schwerwiegende Sicherheitslücke in Google Cloud Diensten hin, insbesondere App Engine,…

1 Tag ago

Microsoft macht Office LTSC 2024 allgemein verfügbar

Die neue Version kommt mit einem Supportzeitraum von fünf Jahren. Währenddessen erhält Office LTSC 2024…

1 Tag ago

iOS 18 schließt 33 Sicherheitslücken

Sie führen unter Umständen zur Preisgabe vertraulicher Informationen oder gar zu einem Systemabsturz. Apples KI-Dienste…

1 Tag ago