Nach dem Komplettausfall in der vergangnen Woche sind die meisten von Strato gehosteten Sites wieder verfügbar. Das hat ein Mitarbeiter des Unternehmens am heutigen Montag um acht Uhr im Kundenforum der Firma bekannt gegeben. Allerdings sei es entgegen der ursprünglichen Beteuerung bei einem kleinen Teil der Präsenzen zu einem Verlust von Daten gekommen. Betroffen seien sowohl Gesamtinhalte als auch Teile von Sites, wie beispielsweise Unterverzeichnisse.
Strato rät seinen Kunden, den Cache zu leeren und die Site erneut aufzurufen, falls eine bestimmte Präsenz nicht erreichbar sei. Gegen acht Uhr war zunächst aus Sicherheitsgründen kein FTP-Download möglich, seit 8.45 Uhr dann doch. E-Shops seien von den Ausfällen nicht betroffen gewesen, hieß es in der Mitteilung, der Mail-Service sei ständig verfügbar gewesen. Für den heutigen Montag wurde eine Erklärung der Konzernmutter Teles angekündigt.
Kontakt:
Strato, Tel.: 030/886150 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.