Nach dem Komplettausfall in der vergangnen Woche sind die meisten von Strato gehosteten Sites wieder verfügbar. Das hat ein Mitarbeiter des Unternehmens am heutigen Montag um acht Uhr im Kundenforum der Firma bekannt gegeben. Allerdings sei es entgegen der ursprünglichen Beteuerung bei einem kleinen Teil der Präsenzen zu einem Verlust von Daten gekommen. Betroffen seien sowohl Gesamtinhalte als auch Teile von Sites, wie beispielsweise Unterverzeichnisse.
Strato rät seinen Kunden, den Cache zu leeren und die Site erneut aufzurufen, falls eine bestimmte Präsenz nicht erreichbar sei. Gegen acht Uhr war zunächst aus Sicherheitsgründen kein FTP-Download möglich, seit 8.45 Uhr dann doch. E-Shops seien von den Ausfällen nicht betroffen gewesen, hieß es in der Mitteilung, der Mail-Service sei ständig verfügbar gewesen. Für den heutigen Montag wurde eine Erklärung der Konzernmutter Teles angekündigt.
Kontakt:
Strato, Tel.: 030/886150 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…