Am Sonntag hat Radio Tux, ein deutsches Internet-Linux-Radio on demand, seinen Dienst aufgenommen. Radio Tux will alle 14 Tage eine neue Sendung ins Netz stellen, in der rund 20 Minuten lang über Linux informiert wird. Das Angebot enthält ausschließlich Sprachbeiträge und wird sowohl im MP3- als auch im Realmedia-Format angeboten.
Die erste Sendung hatte unter anderem folgende Themen:
Radio Tux verfolgt nach Angaben des Betreibers Steffen Zörnig keine kommerziellen Ziele, sondern versteht sich vielmehr als ein „Fan Radio“. Radio Tux ist Mitglied der Penguin Community, der unter anderem die Linux-Sites Linux4us.de, holarse.de und apps4linux.org angehören.
ZDNet bietet Profis und Neueinsteigern einen Linux-Channel mit aktuellen Tests, News und ausführlichen Artikeln rund um das quelloffene Betriebssystem an. Über neue Produkte und Technologien informiert das CeBIT-Messejournal von ZDNet.
Kontakt:
E-Mail: info@radiotux.de
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…