Am Sonntag hat Radio Tux, ein deutsches Internet-Linux-Radio on demand, seinen Dienst aufgenommen. Radio Tux will alle 14 Tage eine neue Sendung ins Netz stellen, in der rund 20 Minuten lang über Linux informiert wird. Das Angebot enthält ausschließlich Sprachbeiträge und wird sowohl im MP3- als auch im Realmedia-Format angeboten.
Die erste Sendung hatte unter anderem folgende Themen:
Radio Tux verfolgt nach Angaben des Betreibers Steffen Zörnig keine kommerziellen Ziele, sondern versteht sich vielmehr als ein „Fan Radio“. Radio Tux ist Mitglied der Penguin Community, der unter anderem die Linux-Sites Linux4us.de, holarse.de und apps4linux.org angehören.
ZDNet bietet Profis und Neueinsteigern einen Linux-Channel mit aktuellen Tests, News und ausführlichen Artikeln rund um das quelloffene Betriebssystem an. Über neue Produkte und Technologien informiert das CeBIT-Messejournal von ZDNet.
Kontakt:
E-Mail: info@radiotux.de
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.