Die US-Softwarefirma Digital Airways hat vergangenen Mittwoch die Fertigstellung ihres Wapaka Wireless Application Protocol (WAP) Microbrowsers angekündigt. Der WAP-Browser ist in Java geschrieben und soll auf Palm-PDAs eingesetzt werden können. Eine limitierte Testversion kann von der Firmensite heruntergeladen werden.
Der Microbrowser unterstützt „multiple open windows“ und arbeitet mit einer Anzahl von Kommunikationstechnologien wie GSM und Bluetooth zusammen. Nach den Worten der Entwickler kann die Software auch I-Mode- und XHTML-tauglich gemacht werden.
Der abgespeckte Browser basiert auf den Connected Limited Device Configuration (CLDC)-Spezifikationen von Sun Microsystems, sagte das Unternehmen. Auch eine Version für die Pocket PC Handhelds will der Softwareproduzent nach eigenen Angaben bald veröffentlichen.
Der Browser war ursprünglich für die IT-Abteilungen sowie die Händler und Softwareverkäufer entwickelt worden, doch soll das Tool jetzt auch Endkunden angeboten werden.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.