Die US-Softwarefirma Digital Airways hat vergangenen Mittwoch die Fertigstellung ihres Wapaka Wireless Application Protocol (WAP) Microbrowsers angekündigt. Der WAP-Browser ist in Java geschrieben und soll auf Palm-PDAs eingesetzt werden können. Eine limitierte Testversion kann von der Firmensite heruntergeladen werden.
Der Microbrowser unterstützt „multiple open windows“ und arbeitet mit einer Anzahl von Kommunikationstechnologien wie GSM und Bluetooth zusammen. Nach den Worten der Entwickler kann die Software auch I-Mode- und XHTML-tauglich gemacht werden.
Der abgespeckte Browser basiert auf den Connected Limited Device Configuration (CLDC)-Spezifikationen von Sun Microsystems, sagte das Unternehmen. Auch eine Version für die Pocket PC Handhelds will der Softwareproduzent nach eigenen Angaben bald veröffentlichen.
Der Browser war ursprünglich für die IT-Abteilungen sowie die Händler und Softwareverkäufer entwickelt worden, doch soll das Tool jetzt auch Endkunden angeboten werden.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…