Bei der Kundenwerbung der Deutschen Telekom (Börse Frankfurt: DTE) ist es nach Informationen des Südwestrundfunks in den vergangenen Monaten zu mehreren Verstößen gekommen. Wie der Sender am Freitag berichtete, gingen bei Verbraucherschützern vermehrt Beschwerden über die Werbung für den Aktivplus-Tarif für Vieltelefonierer ein.
Dabei hätten Kunden nach dem Anruf eines Call-Centers-Mitarbeiters eine Auftragsbestätigung erhalten, ohne dass ein Auftrag tatsächlich erteilt worden sei. Ein Telekom-Sprecher sagte dem Sender, das Unternehmen habe sich in den vergangenen Monaten schon von vier Telefon-Vermarktungsfirmen getrennt und bezeichnete die Vorkomnisse als „kriminelle Machenschaften von Call-Center-Agenten“. Allerdings handele es sich um Einzelfälle.
Dem SWR zufolge liegen allein der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz von Kunden 20 Beschwerden dieser Art vor. Der Verbraucherschutzverein Berlin kündigte in dem Sender an, gegen die Verstöße nun mit einer Abmahnung vorzugehen. Auch eine Klage auf Unterlassung sei bei weiteren Verstößen möglich.
Kontakt: Deutsche Telekom, Tel.: 0800/3301000
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