Billiger als im März angekündigt, wird das Grafikboard Gladiac 920 von Elsa (Börse Frankfurt: ELS) auf den Markt kommen. Wie das Unternehmen jetzt mitteilte, wird die Geforce 3-Grafikkarte nur noch 999 Mark anstatt von zunächst angekündigt 1300 Mark kosten. Die Karte soll wie der Rest der Geforce 3-Boards ab Anfang Mai erhältlich sein.
Die ersten technischen Fakten zur neuen GPU veröffentlichte der Hersteller Nvidia Ende Februar (ZDNet berichtete). Die Massenproduktion des Geforce 3-Chips hatte sich jedoch aufgrund von Problemen beim Anti-Aliasing vom März auf April verschoben.
Seit Mitte der Woche liefert Nvidias Chiphersteller TSMC Grafikchips mit dem überarbeiteten Stepping A05 an die Hersteller aus, teilte Elsa mit.
Es scheint logisch, dass die Konkurrenz aufgrund der aggressiven Preissenkung von Elsa bald mit vergleichbaren Angeboten nachziehen wird.
|
Vor Releasetermin schon preiswerter: Die Gefroce 3-Grafikkarte Gladiac 920 / Foto: Elsa |
Kontakt:
Elsa, Tel.: 01805/357209 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…