Die norddeutsche Telefonfirma Mobilcom (Börse Frankfurt: MOB) übernimmt von France Télécom den mit 750.000 Kunden drittgrößten deutschen Telekommunikations-Serviceprovider Hutchison Telecom. Wie Mobilcom-Sprecher Stefan Alt am Dienstag bestätigte, sind sich die Unternehmen grundsätzlich einig, „wir haben aber noch nichts unterschrieben“. Nach Vertragsabschluss werden demnach 5,25 Millionen Menschen mit Mobilcom-Kartenverträgen telefonieren.
Durch den hohen Anteil von Geschäftskunden bei Hutchison hoffe das Unternehmen beim neuen Mobilfunkstandard UMTS auf einen guten Start. Die Übernahme von Hutchison war nach dem Einstieg von France Télécom bei Mobilcom im März vergangenen Jahres vereinbart worden.
France Télécom hält bislang über die Mobilfunk-Tochter Orange hundert Prozent an Hutchison. Die Franzosen hatten Mobilcom im Rahmen ihrer Beteiligung jedoch Exklusivität auf dem deutschen Markt zugesichert. France Télécom hält 28,5 Prozent an Mobilcom.
Kontakt:
Mobilcom, Tel.: 04331/6900 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…