Die norddeutsche Telefonfirma Mobilcom (Börse Frankfurt: MOB) übernimmt von France Télécom den mit 750.000 Kunden drittgrößten deutschen Telekommunikations-Serviceprovider Hutchison Telecom. Wie Mobilcom-Sprecher Stefan Alt am Dienstag bestätigte, sind sich die Unternehmen grundsätzlich einig, „wir haben aber noch nichts unterschrieben“. Nach Vertragsabschluss werden demnach 5,25 Millionen Menschen mit Mobilcom-Kartenverträgen telefonieren.
Durch den hohen Anteil von Geschäftskunden bei Hutchison hoffe das Unternehmen beim neuen Mobilfunkstandard UMTS auf einen guten Start. Die Übernahme von Hutchison war nach dem Einstieg von France Télécom bei Mobilcom im März vergangenen Jahres vereinbart worden.
France Télécom hält bislang über die Mobilfunk-Tochter Orange hundert Prozent an Hutchison. Die Franzosen hatten Mobilcom im Rahmen ihrer Beteiligung jedoch Exklusivität auf dem deutschen Markt zugesichert. France Télécom hält 28,5 Prozent an Mobilcom.
Kontakt:
Mobilcom, Tel.: 04331/6900 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.