Bereits 350 Millionen Hits konnte die Site zum kommenden Film „Der Herr der Ringe„, im Original natürlich von J.R.R. Tolkien, seit Januar verbuchen. Damit entwickelt sich der Internet-Auftritt zu einem ähnlichen Erfolg wie bislang nur von „Blair Witch Project“ und „Austin Powers“ bekannt. Das erklärte das Studio New Line Cinema.

Im Februar besuchten laut Jupiter Media Metrix 314.000 einzelne Besucher die Domain, im Januar 383.000. Auf der Site finden sich Interviews mit Schauspielern und dem Regisseur Peter Jackson, Bilder und Töne vom Dreh sowie Bildschirmschoner zum Herunterladen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

1 Woche ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

1 Woche ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

2 Wochen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

2 Wochen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

2 Wochen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

2 Wochen ago