Der Interessenverband Telekommunikation e.V. (IVTeV) hat heute bei der Staatsanwaltschaft Marburg einen Strafantrag gegen den Teldafax-Vorstand Stefan Koch gestellt. Hintergrund seien Erkenntnisse, dass der Insolvenzanträge für die Teldafax AG und ihre Vertriebsgesellschaft möglicherweise zu spät gestellt – also verschleppt wurden.
Wie der Verband belegen könne, „hat Herr Koch gegenüber Vertriebspartnern eingeräumt, dass das Unternehmen der Deutschen Telekom AG bereits drei Monatsrechnungen nicht mehr zahlen können. Insofern hatte das Unternehmen spätestens seit drei Monaten Zahlungsschwierigkeiten.“ Laut Gesetz hätte dies aber bereits drei Wochen nach Eintritt von Zahlungsschwierigkeiten öffentlich gemacht werden müssen. Koch hätte zudem Probleme für die eigenen Kunden voraussehen können.
Der IVT e.V. wurde Mitte 1993 von Technikern und Beratern aus der Telekommunikationsbranche gegründet. Die Zielsetzung der Gründungsmitglieder war es, umfangreiche Kenntnisse des Telekommunikationsgeschäfts zu bündeln.
Die Telefonnummer des IVT e.V. wurde aufgrund von Überlastung nach Bekanntgabe des Strafantrages abgestellt.
Kontakt:
Teldafax, Tel.: 0800/0103000
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.