Die demnächst in Großbritannien stattfindende Volkszählung hat die Autoren eines Hoaxes auf den Plan gerufen. Die unbekannten Urheber der auf der Insel kursierenden Mail behaupten, würden genügend Briten bei Religionszugehörigkeit „Jedi“ eintragen, würde die Star Wars-Religion auch im echten Leben als Glaubensgemeinschaft anerkannt. Das britische Amt für Statistik hat diese Erklärung als Unsinn abgetan.
„Wenn sich bei der Volkszählung genügend Leute als Anhänger einer noch nicht registrierten Glaubensgemeinschaft zu erkennen geben, wird diese automatisch voll anerkannte Religion. Und nochmal zur Erinnerung…als Mitglied der Jedi-Religion wirst Du automatisch Jedi-Ritter“, heißt es in der Mail Ein Sprecher des britischen Nationalen Statistikamtes sagte aber: „Es wird keine Codeziffer für ‚Jedi‘ geben. Auch wenn sich 10.000 Leute so bezeichnen mögen.“ Ein ähnlicher Scherz kursierte vergangenen Monat in Neuseeland, wo die anonymen Autoren einer Mail behaupteten, mit 8000 Interessenten sei die Gründung einer Religionsgemeinschaft möglich, also auch die der Jedis.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…