Yahoo (Börse Frankfurt: YHO) hat kurz vor dem amerikanischen Börsenstart bekannt gegeben, dass Terry Semel der neue Chairman und CEO des Unternehmens werden soll. Sein Vorgänger Tim Koogle soll als Vize-Chairman dem Unternehmen erhalten bleiben.
Semel war 24 Jahre für das Filmunternehmen Warner Bros tätigt. Yahoo-Gründer Jerry Yang bezeichnete Semel als „starke Führungspersönlichkeit“, die für den Posten bei Yahoo perfekt geeignet sei. Am 7. März war Koogle von seinem Posten zurückgetreten (ZDNet berichtete). Der 58-jährige Semel wird seine neue Position am 1. Mai einnehmen.
Die Aktie von Yahoo hat in der ersten Aprilhälfte um mehr als 50 Prozent zugelegt: Anfang des Monats notierte das Papier noch bei 11,38 Dollar, am Montag abend waren für die Aktie wieder über 17,62 Dollar zu zahlen.
Kontakt:
Yahoo, Tel.: 089/231970 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.