Yahoo (Börse Frankfurt: YHO) hat kurz vor dem amerikanischen Börsenstart bekannt gegeben, dass Terry Semel der neue Chairman und CEO des Unternehmens werden soll. Sein Vorgänger Tim Koogle soll als Vize-Chairman dem Unternehmen erhalten bleiben.
Semel war 24 Jahre für das Filmunternehmen Warner Bros tätigt. Yahoo-Gründer Jerry Yang bezeichnete Semel als „starke Führungspersönlichkeit“, die für den Posten bei Yahoo perfekt geeignet sei. Am 7. März war Koogle von seinem Posten zurückgetreten (ZDNet berichtete). Der 58-jährige Semel wird seine neue Position am 1. Mai einnehmen.
Die Aktie von Yahoo hat in der ersten Aprilhälfte um mehr als 50 Prozent zugelegt: Anfang des Monats notierte das Papier noch bei 11,38 Dollar, am Montag abend waren für die Aktie wieder über 17,62 Dollar zu zahlen.
Kontakt:
Yahoo, Tel.: 089/231970 (günstigsten Tarif anzeigen)
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…