Ohne jegliche Ankündigung veröffentlichte Adobe (Börse Frankfurt: ADB) am Montag auf dem eigenen FTP-Server die neue Version des Acrobat Readers 5.0. Auch eine deutschsprachige Fassung des PDF-Anzeigeprogramms sowohl für Windows als auch für Mac OS steht zum Download bereit. Beide Versionen sind rund zehn MByte groß.
Bereits vor einer Woche war eine Beta-Version des neuen Readers für Palm-PDAs freigegeben worden (ZDNet berichtete). Der Reader dient zum Anzeigen und Ausdrucken von PDF-Dateien. Das vollständige Paket Adobe Acrobat 5.0, mit dem auch dieser Dateityp erstellt und bearbeitet werden kann, soll noch in diesem Monat verfügbar sein.
Mit der neuen Version 5.0 des Readers sollen auch Dateien dargestellt werden können, die mit älteren Versionen von Acrobat bearbeitet wurden.
Kontakt: Adobe, Tel.: 089/317050 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.