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Bericht: Liberty Media soll Premiere vermarkten

In der deutschen Fernsehlandschaft zeichnet sich nach Informationen des Magazins „Stern“ eine neue mächtige Allianz ab. Die Münchner Kirch-Gruppe plane, ihren kränkelnden Pay-TV-Sender „Premiere“ über die US-Gruppe Liberty Media vermarkten zu lassen, berichtete das Hamburger Nachrichtenmagazin am Mittwoch.

Liberty Media will zusammen mit dem in Großbritannien ansässigen Finanzinvestor Gary Klesch rund 60 Prozent des Fernsehkabelnetzes der Deutschen Telekom (Börse Frankfurt: DTE) kaufen. Ist das gesamte Netz erst einmal digitalisiert, kann Liberty dem „Stern“ zufolge seinen dann zehn Millionen deutschen Kabelhaushalten gegen Gebühr neben TV-Programmen auch Telefon- und Internet-Dienste anbieten. Auch Premiere könnte so vermarktet werden. Bisher hat der Pay-TV-Sender trotz massiver Werbeaktionen erst zwei Millionen Abonnenten.

Kontakt: Deutsche Telekom, Tel.: 0800-3300700

ZDNet.de Redaktion

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