Für Fernseh- und Hifi-Geräte, Computer, Handys und sonstiges elektronisches Zubehör haben die Deutschen im vergangenen Jahr 39,6 Milliarden Mark ausgegeben. Das sind rund 16 Prozent mehr als im Vorjahr, teilte die Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (Gfu) am Mittwoch in Hannover mit.
Am kräftigsten legten die Geräte der privaten Telekommunikation mit einem Umsatzsprung von 62,2 Prozent auf fünf Milliarden Mark zu. Computer, Zubehör und die Unterhaltungselektronik konnten sich laut Gfu ebenfalls deutlich steigern.
Aufgrund der Zahlen gibt sich die Branche für dieses Jahr optimistisch. So prognostiziert man einen Jahresumsatz von 43,5 Milliarden Mark. In der Telekommunikation verdreifachte sich die Absatzzahl der Mobiltelefone von 3,8 Millionen auf 12,5 Millionen Einheiten. Mit einem geringeren Jahresumsatz von 4,6 Milliarden Mark rechnet Gfu allerdings bei der privaten Telekommunikation.
Kontakt:
Gfu, Tel.: 069/6302330 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.