Nutzer eines Wap-Handys in Großbritannien können künftig ihren Standort mobil bestimmen lassen, um nach Restaurants oder Geschäften in unmittelbarer Nähe zu suchen. Ermöglicht wird der neue Service durch eine Zusammenarbeit von Mapinfo und Vodafone.
Vodafone-Kunden sehen auf einer Karte auf dem Display den eigenen Standort sowie nahegelegene Restaurants, Hotels, Tankstellen und Banken. Kunden anderer Mobilfunkbetreiber müssen erst Adresse und Postleitzahl eingeben, um den Service nutzen zu können. Offen bleibt die Frage, wie gut eine Karte auf dem kleinen Handy-Display lesbar ist.
Der Service „Vizzavi Find & Seek“ lokalisiert automatisch den Standort des Handys und übermittelt daraufhin die Angebote. Die technischen Voraussetzungen für die „Suchmaschine im Handy“ werden von Mapinfo bereit gestellt.
Kontakt:
D2 Vodafone-Hotline, 0800/1721212
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.