Nutzer eines Wap-Handys in Großbritannien können künftig ihren Standort mobil bestimmen lassen, um nach Restaurants oder Geschäften in unmittelbarer Nähe zu suchen. Ermöglicht wird der neue Service durch eine Zusammenarbeit von Mapinfo und Vodafone.
Vodafone-Kunden sehen auf einer Karte auf dem Display den eigenen Standort sowie nahegelegene Restaurants, Hotels, Tankstellen und Banken. Kunden anderer Mobilfunkbetreiber müssen erst Adresse und Postleitzahl eingeben, um den Service nutzen zu können. Offen bleibt die Frage, wie gut eine Karte auf dem kleinen Handy-Display lesbar ist.
Der Service „Vizzavi Find & Seek“ lokalisiert automatisch den Standort des Handys und übermittelt daraufhin die Angebote. Die technischen Voraussetzungen für die „Suchmaschine im Handy“ werden von Mapinfo bereit gestellt.
Kontakt:
D2 Vodafone-Hotline, 0800/1721212
Ohne Rechteausweitung ist eine Remotecodeausführung möglich. Betroffen sind alle unterstützten Android-Versionen inklusive Android 15.
Sie erlauben unter Umständen das Einschleusen und Ausführen von Schadcode aus der Ferne. Neu ist…
Das Ergebnis bleibt hinter den Erwartungen von Analysten zurück. Offenbar belasten fallende Preise für Speicherchips…
Der Umsatz steigt im laufenden Jahr auf 115 Milliarden Dollar. Der größte Teil davon entfällt…
Die Hintermänner sollen eine Verbindung nach China haben. Als Einfallstor dienen Schwachstellen in einer Remote-Support-Software…
Sophos-Studie: Mehrheit glaubt, dass OT-Systeme auch in Zukunft beliebte Ziele für Cyberangriffe sein werden, insbesondere…