Der Index des Fachdienstleisters Keynote hat für die vergangene Woche einen störungsfreien Betrieb im Internet ausgewiesen. So bewegten sich die Zugriffszeiten auf die 40 am häufigsten frequentierten deutschen Websites in der Woche vom 9. bis 13. April bei 3,16 Sekunden – verglichen mit 3,03 Sekunden der Vorwoche. Am schnellsten war wie in der Vorwoche Yahoo (Börse Frankfurt: YHO) mit einer Antwortzeit von 0,59 Sekunden.
Mit 0,79 Sekunden (im Vergleich zu 0,7 in der Vorwoche) erreichte das ZDF den zweiten Platz in der Geschwindigkeits-Hitliste von Keynote. Quelle belegt mit einer durchschnittlichen Erreichbarkeit nach 0,82 Sekunden Rang drei. Der langsamste Anbeiter der 40 beliebtesten Websites bleibt wie immer anonym, konnte aber seine Erreichbarkeit von 10,14 Sekunden in der Vorwoche auf 9,49 Sekunden in der Osterwoche steigern.
Keynote misst von Montag bis Freitag zwischen acht und 20 Uhr. Jede einzelne der Seiten wird von einem von sieben über ganz Deutschland verteilten Keynote-Rechnern viermal pro Stunde aufgerufen.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.