Mobilcom (Börse Frankfurt: MOB) plant in Zusammenarbeit mit Cisco Systems (Börse Frankfurt: CIS) eine Installation von WLAN-Internetzugängen (Wireless Local Area Network) an Flughäfen und vergleichbaren Standorten. Abonnenten des Service erhalten die Möglichkeit über geschützte Kanäle eine Datenverbindung zum Firmennetzwerk aufzubauen.
Die beiden Unternehmen peilen eine Bandbreite von bis zu elf MBit/s an. Zusätzlich will Mobilcom Location Based Services anbieten, die je nach Aufenthaltsort Informationen über Flugpläne und Einkaufsmöglichkeiten sowie eine Statusanzeige für die eigene Flugverbindung bieten.
Der bereits früher vorgestellte M-Desk setzt auf dem WLAN auf. Es handelt sich dabei um eine Office-Programmsammlung, die im Internet läuft. Das System bietet Zugriff auf das Büropaket von Sun (Börse Frankfurt: SSY) Star Office plus E-Mail Client und News-Bereich (ZDNet berichtete).
In diesem Jahr prämiert das internationale Newsteam von ZDNet die besten Produkte und Services der CeBIT 2001 in
sechs Kategorien.
Über neue Produkte und Technologien informiert das CeBIT-Messejournal von ZDNet.
Kontakt:
Mobilcom, Tel.: 04331/6900
Durch diese SEO-Maßnahmen hat Google auch Webshops für Aufkleber gern und wird sie ranken.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…