Mobilcom (Börse Frankfurt: MOB) plant in Zusammenarbeit mit Cisco Systems (Börse Frankfurt: CIS) eine Installation von WLAN-Internetzugängen (Wireless Local Area Network) an Flughäfen und vergleichbaren Standorten. Abonnenten des Service erhalten die Möglichkeit über geschützte Kanäle eine Datenverbindung zum Firmennetzwerk aufzubauen.
Die beiden Unternehmen peilen eine Bandbreite von bis zu elf MBit/s an. Zusätzlich will Mobilcom Location Based Services anbieten, die je nach Aufenthaltsort Informationen über Flugpläne und Einkaufsmöglichkeiten sowie eine Statusanzeige für die eigene Flugverbindung bieten.
Der bereits früher vorgestellte M-Desk setzt auf dem WLAN auf. Es handelt sich dabei um eine Office-Programmsammlung, die im Internet läuft. Das System bietet Zugriff auf das Büropaket von Sun (Börse Frankfurt: SSY) Star Office plus E-Mail Client und News-Bereich (ZDNet berichtete).
In diesem Jahr prämiert das internationale Newsteam von ZDNet die besten Produkte und Services der CeBIT 2001 in
sechs Kategorien.
Über neue Produkte und Technologien informiert das CeBIT-Messejournal von ZDNet.
Kontakt:
Mobilcom, Tel.: 04331/6900
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.