Mobilcom (Börse Frankfurt: MOB) plant in Zusammenarbeit mit Cisco Systems (Börse Frankfurt: CIS) eine Installation von WLAN-Internetzugängen (Wireless Local Area Network) an Flughäfen und vergleichbaren Standorten. Abonnenten des Service erhalten die Möglichkeit über geschützte Kanäle eine Datenverbindung zum Firmennetzwerk aufzubauen.
Die beiden Unternehmen peilen eine Bandbreite von bis zu elf MBit/s an. Zusätzlich will Mobilcom Location Based Services anbieten, die je nach Aufenthaltsort Informationen über Flugpläne und Einkaufsmöglichkeiten sowie eine Statusanzeige für die eigene Flugverbindung bieten.
Der bereits früher vorgestellte M-Desk setzt auf dem WLAN auf. Es handelt sich dabei um eine Office-Programmsammlung, die im Internet läuft. Das System bietet Zugriff auf das Büropaket von Sun (Börse Frankfurt: SSY) Star Office plus E-Mail Client und News-Bereich (ZDNet berichtete).
In diesem Jahr prämiert das internationale Newsteam von ZDNet die besten Produkte und Services der CeBIT 2001 in
sechs Kategorien.
Über neue Produkte und Technologien informiert das CeBIT-Messejournal von ZDNet.
Kontakt:
Mobilcom, Tel.: 04331/6900
ISG sieht engere Vernetzung zwischen Hyperscaler, IT-Partnern und Endkunden. Treiber ist das Zusammenspiel von KI…
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.