Caldera Systems hat die Version 3.1 der Open Linux Workstation als „Open Beta“ zum Download auf seine Site gestellt.
Bei der Open Linux Workstation handelt es sich um die Develop-on Plattform. Sie richtet sich sowohl an Entwickler von professioneller wie auch Open Source Software, die die Möglichkeit suchen auf Calderas Linux/Unix-Plattform zu entwickeln. Open Linux Workstation wird das Nachfolgeprodukt des Open Linux E-Desktops 2.4.
Es basiert auf dem neuen Linux Kernel 2.4 und umfasst eine Reihe kommerzieller und GNU-Entwicklungs-Tools zur Programmierung auf der Caldera Open Linux und Unixware-Plattform mit Hilfe der Linux Kernel Personality (LKP). Die Open Beta Version enthält eine komplette self-hosting Umgebung, KDE 2.1, glibc 2.2.1, Xfree86 4.0.2 und die folgenden Entwicklungstools: gcc 2.95.2, g++ 2.95.2, Perl 5.6.0, OpenSSH 2.5.1, OpenSSL 0.9.6 und Sun JDK 1.3.
ZDNet hat einen Linux-Channel für Profis und Neueinsteiger eröffnet. Darin versammelt sind alle aktuellen Tests, News und ausführliche Artikel rund um die Open-Source-Bewegung.
Kontakt:
Caldera, Tel.: 09131/7192300
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…