Billiger als im März angekündigt, wird das Grafikboard WinFast GeForce 3 von Leadtek auf den Markt kommen. Wie das Unternehmen jetzt mitteilte, wird die Geforce 3-Grafikkarte nur noch 999 Mark anstatt von zunächst angekündigt 1349 Mark kosten. Die Karte soll wie der Rest der Geforce 3-Boards ab Ende April erhältlich sein.
Die ersten technischen Fakten zur neuen GPU veröffentlichte der Hersteller Nvidia Ende Februar (ZDNet berichtete). Die Massenproduktion des Geforce 3-Chips hatte sich jedoch aufgrund von Problemen beim Anti-Aliasing vom März auf April verschoben.
Seit Anfang April liefert Nvidias Chiphersteller TSMC Grafikchips mit dem überarbeiteten Stepping A05 an die Hersteller aus, teilte Leadtek mit.
Der Geforce3-Chip verfügt über 57 Millionen Transitoren und zeichnet sich besonders durch ein verbessertes Verfahren zur Kantenglättung (Anti-Aliasing) aus. Erste Benchmarks der Elsa Gladiac 920 zeigen die überlegene Performance von Geforce-3-Karten.
|
Nach Elsa senkt auch Leadtek den Preis für die Gefroce 3-Grafikkarte. Die WinFast GeForce 3 kostet statt 1349 nur 999 Mark / Foto: Leadtek |
Kontakt:
Leadtek, Tel.: 040/ 25 17 03 (günstigsten Tarif anzeigen)
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.