Billiger als im März angekündigt, wird das Grafikboard WinFast GeForce 3 von Leadtek auf den Markt kommen. Wie das Unternehmen jetzt mitteilte, wird die Geforce 3-Grafikkarte nur noch 999 Mark anstatt von zunächst angekündigt 1349 Mark kosten. Die Karte soll wie der Rest der Geforce 3-Boards ab Ende April erhältlich sein.
Die ersten technischen Fakten zur neuen GPU veröffentlichte der Hersteller Nvidia Ende Februar (ZDNet berichtete). Die Massenproduktion des Geforce 3-Chips hatte sich jedoch aufgrund von Problemen beim Anti-Aliasing vom März auf April verschoben.
Seit Anfang April liefert Nvidias Chiphersteller TSMC Grafikchips mit dem überarbeiteten Stepping A05 an die Hersteller aus, teilte Leadtek mit.
Der Geforce3-Chip verfügt über 57 Millionen Transitoren und zeichnet sich besonders durch ein verbessertes Verfahren zur Kantenglättung (Anti-Aliasing) aus. Erste Benchmarks der Elsa Gladiac 920 zeigen die überlegene Performance von Geforce-3-Karten.
|
Nach Elsa senkt auch Leadtek den Preis für die Gefroce 3-Grafikkarte. Die WinFast GeForce 3 kostet statt 1349 nur 999 Mark / Foto: Leadtek |
Kontakt:
Leadtek, Tel.: 040/ 25 17 03 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ransomware-Angriff auf die KI-gesteuerte Lieferkettenplattform Blue Yonder hat weitreichende Auswirkungen.
Seit Ende September ist sie also verfügbar: die Apple Watch 10. Auch in Deutschland kann…
ISG sieht engere Vernetzung zwischen Hyperscaler, IT-Partnern und Endkunden. Treiber ist das Zusammenspiel von KI…
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.