Teldafax (Börse Frankfurt: TFX) ist seit Freitag Nachmittag wieder am Netz. Wie das Unternehmen mitteilte, hat die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) die Leitungen wieder freigeschaltet. Die Aktie des Unternehmens kletterte kurz nach Bekanntgabe der Nachricht um 20 Prozent nach oben und notierte kurzzeitig bei 0,99 Euro.
Die Deutsche Telekom musste Teldafax wieder ans Netz anschließen, weil das Marburger Krisenunternehmen wöchentlich fünf Millionen Mark für die Miete der Telekom-Leitung vorstreckt. Außerdem sollen weitere fünf Millionen als Sicherheit bei einem Anwalt hinterlegt werden. Dies war Bestandteil einer einstweiligen Verfügung, mit dem Teldafax die Deutsche Telekom zur Freischaltung der Leitungen bewegt hat.
Die Telekom hatte am 5. April den insolventen Konkurrenten Teldafax abgeschaltet. Die Verbindlichkeiten von Teldafax beim Ex-Monopolisten belaufen sich laut einem Konzernsprecher auf rund 90 Millionen Mark (46 Millionen Euro). Der Marburger Wettbewerber bezeichnete das Vorgehen der Deutschen Telekom als „zentralen Schlag“ für Teldafax. Ein Unternehmenssprecher empfahl den Kunden vorerst das Telefonieren über „alle alternativen Wettbewerber außer der Telekom“.
Kontakt:
Teldafax, Tel.: 0800/0103000
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…