Network Appliance (NA; Börse Frankfurt: NTA) erwartet, dass Umsatz und Gewinn pro Aktie für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2001, das zum 27. April 2001 endet, niedriger ausfallen werden als zunächst angenommen. Der Umsatz für das vierte Quartal wird voraussichtlich zwischen 20 und 25 Prozent unter dem Umsatz des dritten Quartals liegen. Network Appliance geht derzeit von einem Pro-Forma-Ertrag pro Aktie zwischen einem und drei Cent aus.
NA hatte im dritten Quartal des Geschäftsjahres mit einen Gewinn von 38,9 Millionen Dollar oder elf Cents pro Aktie ein Spitzenergebnis eingefahren, der Umsatz lag bei 288,4 Millionen Dollar.
„Die Richtung der weltweiten Wirtschaft bleibt unsicher und im Verlauf des derzeitigen Quartals mussten wir längere Sales-Zyklen als erwartet in Kauf nehmen, so dass wir unsere Erwartungen für das vierte Quartal des Fiskaljahres 2001 revidieren müssen“, sagt der NA-Chef Dan Warmenhoven zur Erklärung.
Die Ergebnisse für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2001 werden voraussichtlich am 15. Mai 2001 bekannt gegeben.
Kontakt:
Network Appliance, Tel.: 0800/2638277
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…