Network Appliance (NA; Börse Frankfurt: NTA) erwartet, dass Umsatz und Gewinn pro Aktie für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2001, das zum 27. April 2001 endet, niedriger ausfallen werden als zunächst angenommen. Der Umsatz für das vierte Quartal wird voraussichtlich zwischen 20 und 25 Prozent unter dem Umsatz des dritten Quartals liegen. Network Appliance geht derzeit von einem Pro-Forma-Ertrag pro Aktie zwischen einem und drei Cent aus.
NA hatte im dritten Quartal des Geschäftsjahres mit einen Gewinn von 38,9 Millionen Dollar oder elf Cents pro Aktie ein Spitzenergebnis eingefahren, der Umsatz lag bei 288,4 Millionen Dollar.
„Die Richtung der weltweiten Wirtschaft bleibt unsicher und im Verlauf des derzeitigen Quartals mussten wir längere Sales-Zyklen als erwartet in Kauf nehmen, so dass wir unsere Erwartungen für das vierte Quartal des Fiskaljahres 2001 revidieren müssen“, sagt der NA-Chef Dan Warmenhoven zur Erklärung.
Die Ergebnisse für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2001 werden voraussichtlich am 15. Mai 2001 bekannt gegeben.
Kontakt:
Network Appliance, Tel.: 0800/2638277
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.