Der Peripheriehersteller Logitech bringt, wie bereits zur CeBIT 2001 von ZDNet berichtet, zwei neue Trackball-Mäuse auf den Markt. Jetzt gibt es den Trackman Wheel mit Schnur für 99 Mark im Online-Shop des Herstellers. Die Marble Mouse im Silber Metallic-Look wird es „bald“ im Online-Shop von Logitech für rund für 60 Mark geben.
Der Trackman Wheel ist mit zwei programmierbaren Mausknöpfen und einem Scrollrad ausgestattet. Die Marble Mouse ist hingegen für den Links- oder Rechtshänderbetrieb konstruiert. Beide Trackball-Geräte arbeiten mit der optischen Marble-Technologie. Sie soll maximale Zuverlässigkeit und Zeigerpräzision gewährleisten und die regelmäßige Reinigung des Trackballs überflüssig machen.
Die Mäuse können entweder über PS/2- oder das USB-Interface an den Rechner angeschlossen werden. Die Eingabegeräte werden mit der Mouseware-Software für Windows und Macintosh OS ab 8.6 ausgeliefert.
|
Die Marble Mouse gibt es bald im Silber Metallic-Look |
Kontakt:
Logitech, Tel.: 089/894670 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…