Der Peripheriehersteller Logitech bringt, wie bereits zur CeBIT 2001 von ZDNet berichtet, zwei neue Trackball-Mäuse auf den Markt. Jetzt gibt es den Trackman Wheel mit Schnur für 99 Mark im Online-Shop des Herstellers. Die Marble Mouse im Silber Metallic-Look wird es „bald“ im Online-Shop von Logitech für rund für 60 Mark geben.
Der Trackman Wheel ist mit zwei programmierbaren Mausknöpfen und einem Scrollrad ausgestattet. Die Marble Mouse ist hingegen für den Links- oder Rechtshänderbetrieb konstruiert. Beide Trackball-Geräte arbeiten mit der optischen Marble-Technologie. Sie soll maximale Zuverlässigkeit und Zeigerpräzision gewährleisten und die regelmäßige Reinigung des Trackballs überflüssig machen.
Die Mäuse können entweder über PS/2- oder das USB-Interface an den Rechner angeschlossen werden. Die Eingabegeräte werden mit der Mouseware-Software für Windows und Macintosh OS ab 8.6 ausgeliefert.
|
Die Marble Mouse gibt es bald im Silber Metallic-Look |
Kontakt:
Logitech, Tel.: 089/894670 (günstigsten Tarif anzeigen)
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.