Der Peripheriehersteller Lacie erweitert mit einem neuen 8x4x32x-Gerät seine tragbaren CD-RW-Produktpalette Pocket Drive. Der neue Pocket Drive CD-RW ist mit Abmessungen von 158 x 152 Millimetern wie seine Vorgängermodelle kompakt und portabel. Das rund 700 Gramm schwere Gerät ist mit zwei MByte Buffer (Cache) ausgestattet. Die größte Neuerung an dem tragbaren Brenner ist seine Fähigkeit, CDRs mit achtfacher Geschwindigkeit und CD-RWs mit vierfachem Spin zu beschreiben. Demzufolge soll es das Gerät schaffen, einen 650 MByte CDR-Rohling innerhalb von weniger als zehn Minuten komplett zu beladen.
Lesen soll der Neuling mit 24-fachem Speed. Über die Hotplug-fähige U&I-Technologie (ein USB-Anschluss und zwei Firewire-Interfaces) lässt er sich der Brenner an Mac- und Windows-Systeme anschließen.
Im Lieferumfang des Laufwerks sind Kabel, Stromversorgung, drei CD-R und eine CD-RW-Disc sowie die Brennsoftware Adaptec Toast 4.1.2 für Macs und Adaptec Easy CD Creator für Windows 98SE, NT, 2000 sowie Me.
|
Das Pocket CD-RW-Laufwerk schreibt in achtfacher Geschwindigkeit CDRs |
Für rund 1400 Mark soll der CD-RW-Brenner kommende Woche in den Handel kommen.
Kontakt:
Lacie, Tel.: 0211/30121400 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…