Die Aktie von Inktomi (Börse Frankfurt: INK) ist nachbörslich um 20 Prozent nach oben geschossen, nachdem das Unternehmen einen Verlust von 27,6 Millionen Dollar oder 22 Cents pro Aktie mitgeteilt hatte. An der Börse war man von minus 25 Cents pro Anteilsschein ausgegangen.
Der Spezialist für Suchmaschinentechnologie verbucht einen Umsatz von 37,5 Millionen Dollar. Inktomi hat Anfang des Monats eine Gewinnwarnung publiziert: Statt der erwarteten vier Cents pro Aktie sollte der Verlust zwischen 23 und 25 Cents liegen.
Die Aktie schloss am Donnerstag mit einem Plus von knapp 30 Prozent oder 1,6 Dollar bei sieben Dollar. Damit hat sich die Aktie von ihrem Tief bei 2,4 Dollar wieder um mehr als 200 Prozent erholt, notiert allerdings noch immer deutlich unter dem Jahreshoch von 168 Dollar.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.