E-Plus hat angekündigt, seine GSM-Netzkapazitäten an Mobilcom Multimedia, die UMTS-Tochter von Mobilcom (Börse Frankfurt: MOB) zu vermieten. Einen entsprechenden Vertrag haben beide Unternehmen unterzeichnet.
Nach dieser so genannten „National Roaming“ Vereinbarung können Mobilcom-Kunden auch außerhalb der Netzabdeckung durch das UMTS-Netz des Büdelsdorfer Unternehmens mobile GSM-Sprach- und Datendienste über das E-Plus Netz bundesweit nutzen.
Dabei soll der Netzübergang auch während bestehender Verbindungen unterbrechungsfrei erfolgen. Die Nutzung des E-Plus Netzes ist ab Herbst diesen Jahres möglich, so dass Mobilcom bereits während der Aufbauphase des UMTS-Netzes Sprach- und schnelle Datendienste über GPRS unter eigener Marke bundesweit anbieten kann.
Die Vereinbarung läuft bis Ende 2012. Über die Konditionen wurde Stillschweigen vereinbart.
Kontakt:
Mobilcom, Tel.: 04331/6900 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.