Bill Gates ist nicht mehr der reichste Mann der Welt. Überholt wurde er aber nicht wie erwartet von Oracle-Chef Larry Ellison, sondern von Robson Walton: Der Chef der weltgrößten Supermarktkette Wal Mart verfügt laut der „Sunday Times“ über ein Vermögen von 65 Milliarden Dollar.
Gates folgt mit 54 Milliarden Dollar auf Platz zwei, hinter ihm rangiert Ellison mit umgerechnet 42 Milliarden Dollar. Den vierten Platz belegt König Fahd von Saudi-Arabien mit 28 Milliarden Dollar.
Im vergangenen Jahr hat Bill Gates fast 50 Prozent seines Vermögens verloren (ZDNet berichtete). Schuld ist der Sturz der High-Tech-Werte und der damit einhergehende Verfall der Microsoft-Aktie. Nach Angaben des US-Wirtschaftsmagazins „Forbes“ hatte Gates vor einem Jahr ein Vermögen von rund 100 Milliarden Dollar (218 Milliarden Mark). Im Laufe des Jahres sank das Guthaben auf 54 Milliarden Dollar (117,7 Milliarden Mark).
Der Trend hin zu Premium-Smartphones hält an. Dieses Segment verbessert sich wahrscheinlich um mehr als…
Bisher wurden nur Kameras eingesetzt, die Bilddaten liefern. Mit dem Laser soll es möglich werden,…
Anwendung der Technologie im B2C-Umfeld steigt von 19 auf 28 Prozent. Kamerafilter und Spiele sind…
ISG-Studie: Globale Systemintegratoren zunehmend unter Wettbewerbsdruck. Zahlreiche Fusionen mit Hilfe von Private-Equity-Kapital.
Eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung innerhalb der Sandbox von Chrome. Betroffen sind Chrome 131 und…
Ohne Rechteausweitung ist eine Remotecodeausführung möglich. Betroffen sind alle unterstützten Android-Versionen inklusive Android 15.