Der Oracle-Chef Larry Ellison hat sich neuerlich als Augur betätigt und gab einen Ausblick auf die Softwarebranche und die Zukunft einzelner Mitspieler. Seiner Ansicht nach kann die Branche erst gegen Ende des Jahres wieder durchatmen, auch wenn dies beispielsweise Ariba und Commerce One nicht mehr erleben werden.
„Wir erleben einen so gewichtigen Geschäftsrückgang, das fühlt sich besonders in meiner Industriesparte wie eine echte Rezession an“, erklärte Ellison. „Keiner weiß, wann es wieder aufwärts geht. Ich persönlich denke am Ende des Kalenderjahres oder Ende des ersten Quartals 2001.“
Selbstredend sah Ellison das eigene Unternehmen in einer besseren Position als die Konkurrenten. „Wer nicht auf der Internet-Welle geschwommen ist hat es nun besser. Cisco beispielsweise hat nun ein echtes Problem, weil sie in erster Linie Telcos und andere Konzerne ans Netz bringen. Wir dagegen sind weitaus vielseitiger. Zwar haben wir auch Dotcoms und ASPs als Kunden, die machen aber nur rund 15 Prozent aus.“
Anschließend vergab er
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.