Der Oracle-Chef Larry Ellison hat sich neuerlich als Augur betätigt und gab einen Ausblick auf die Softwarebranche und die Zukunft einzelner Mitspieler. Seiner Ansicht nach kann die Branche erst gegen Ende des Jahres wieder durchatmen, auch wenn dies beispielsweise Ariba und Commerce One nicht mehr erleben werden.
„Wir erleben einen so gewichtigen Geschäftsrückgang, das fühlt sich besonders in meiner Industriesparte wie eine echte Rezession an“, erklärte Ellison. „Keiner weiß, wann es wieder aufwärts geht. Ich persönlich denke am Ende des Kalenderjahres oder Ende des ersten Quartals 2001.“
Selbstredend sah Ellison das eigene Unternehmen in einer besseren Position als die Konkurrenten. „Wer nicht auf der Internet-Welle geschwommen ist hat es nun besser. Cisco beispielsweise hat nun ein echtes Problem, weil sie in erster Linie Telcos und andere Konzerne ans Netz bringen. Wir dagegen sind weitaus vielseitiger. Zwar haben wir auch Dotcoms und ASPs als Kunden, die machen aber nur rund 15 Prozent aus.“
Anschließend vergab er
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…