Freenet (Börse Frankfurt: FRN) hat angekündigt, sich mehrheitlich an Instant Content zu beteiligen. Ziel der Mobilcom-Tochter ist es, den eigenen Content wie Horoskope und Nachrichten zur Distribution über das Internet zur Verfügung zu stellen.
Instant Content betreibt eine Plattform, auf der User Inhalte aller Art für Ihre Website buchen können. Das Unternehmen übernimmt die automatische Distribution, integriert die Inhalte in das Layout des Contentnehmers, klärt die Nutzungsrechte und bietet ein Buchungsverfahren.
Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben derzeit mehr als 4700 registrierte Kunden. Freenet versucht mit dem Deal aus den Fehlern des Erzrivalen T-Online (Börse Frankfurt: TOI) zu lernen: Dessen Bilanzen werden von Analysten vor allem deshalb kritisiert, weil der Löwenanteil der Gewinne aus Zugangsentgelten sprudelt.
Vor einer Woche hatten der Hamburger Content-Syndicator und die Mobilcom-Tochter eine umfangreiche Kooperation bekannt gegeben.
Kontakt:
Freenet, Tel.: 01805/019290 (günstigsten Tarif anzeigen)
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.