Freenet (Börse Frankfurt: FRN) hat angekündigt, sich mehrheitlich an Instant Content zu beteiligen. Ziel der Mobilcom-Tochter ist es, den eigenen Content wie Horoskope und Nachrichten zur Distribution über das Internet zur Verfügung zu stellen.
Instant Content betreibt eine Plattform, auf der User Inhalte aller Art für Ihre Website buchen können. Das Unternehmen übernimmt die automatische Distribution, integriert die Inhalte in das Layout des Contentnehmers, klärt die Nutzungsrechte und bietet ein Buchungsverfahren.
Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben derzeit mehr als 4700 registrierte Kunden. Freenet versucht mit dem Deal aus den Fehlern des Erzrivalen T-Online (Börse Frankfurt: TOI) zu lernen: Dessen Bilanzen werden von Analysten vor allem deshalb kritisiert, weil der Löwenanteil der Gewinne aus Zugangsentgelten sprudelt.
Vor einer Woche hatten der Hamburger Content-Syndicator und die Mobilcom-Tochter eine umfangreiche Kooperation bekannt gegeben.
Kontakt:
Freenet, Tel.: 01805/019290 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Umsatz steigt im laufenden Jahr auf 115 Milliarden Dollar. Der größte Teil davon entfällt…
Die Hintermänner sollen eine Verbindung nach China haben. Als Einfallstor dienen Schwachstellen in einer Remote-Support-Software…
Sophos-Studie: Mehrheit glaubt, dass OT-Systeme auch in Zukunft beliebte Ziele für Cyberangriffe sein werden, insbesondere…
Netskope Threat Labs: Wachsende Sicherheitsrisiken durch anhaltende Nutzung von persönlichen Cloud-Apps und kontinuierlichen Einführung von…
Ziel des Linkbuildings besteht darin, qualitativ hochwertige Backlinks von vertrauenswürdigen Webseiten aufzubauen.
Durch diese SEO-Maßnahmen hat Google auch Webshops für Aufkleber gern und wird sie ranken.